Mittwoch, 7. April 2021

Philippinen: Anstieg der Morde an Anwälten und Richtern zeigt das Justizsystem „in tödlicher Gefahr“

26. März 2021 Die philippinische Regierung muss dem Anstieg der oft tödlichen Drohungen gegen Richter_innen und Anwält_innen dringend ein Ende setzen, sagte Amnesty International heute und griff damit die Bedenken des eigenen Obersten Gerichtshofs und Senats des Landes in dieser Woche auf. „Wenn der eigene Oberste Gerichtshof und der Senat des Landes von den Todesfällen unter Jurist_innen betroffen sind, sollte es jedem klar sein, dass die Situation katastrophal ist“, sagte Emerlynne Gil, stellvertretende Regionaldirektorin von Amnesty International. „Das Justizsystem als Ganzes ist in tödlicher Gefahr.“

Bericht in Englisch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen